In Augsburg sitzt derzeit eine Person in Vorbeugegewahrsam

Die Augsburger Bullen und Justiz wollen es anlässlich des AfD-Parteitags in Augsburg offenbar so richtig wissen. Seit Dienstag sitzt eine Person in Vorbeugegewahrsam. Ein Richter hat diesen Gewahrsam bis spätestens Sonntag, 24 Uhr angeordnet (siehe auch die Mitteilung der Roten Hilfe Augsburg). Zuvor wurden bereits Räumlichkeiten der Bewegung “Solidarische Stadt” durchsucht und zahlreiche Datenträger und IT-Ausrüstung beschlagnahmt.

Unseres Wissens nach ist die Ingewahrsamnahme des Aktivisten der erste Fall, in dem diese neue Möglichkeit des bayerischen Polizeiaufgabengesetzes zur Anwendung kommt.

Wir erklären unsere Solidarität mit dem in Haft befindlichen Aktivisten. Für uns ist diese autoritäre Eskalation der Bullenschweine ein Grund mehr in Augsburg gegen das Kollektiv der Deutschen zu revoltieren!

Wenn ihr die Menschen, die von Repression betroffen sind finanziell unterstützen wollt, spendet doch einen kleinen oder auch größeren Betrag an die Rote Hilfe:

Spendenkonto: Rote Hilfe Augsburg
Verwendungszweck: noafdaugsburg
IBAN DE58 4306 0967 4007 2383 60