Kollaborateur*innen

Kongress am Park

Im Kongress am Park fand am 29. Oktober 2016 ein “Geopolitik-Kongress” des ultrarechten KOPP-Verlags statt. Die städtischen Betreiber*innen beteuerten zwar immer wieder, dass es rechtlich nicht möglich sei, den KOPP-Verlag wieder auszuladen, versucht hatten sie es jedoch nicht.

Gögginger Str. 10
86159 Augsburg

Stadtbibliothek Augsburg

Am 26. April 2018 fand im Vortragssaal der Stadtbibliothek Augsburg eine Veranstaltung der CSU-Inningen mit dem Titel “Die 68er und ihre geistigen Brandstifter – Die ideologische Dominanz der Linken in Deutschland und ihre neomarxis-tischen Wurzeln” statt. Die Veranstaltung wurde unter anderem von der ultrarechten Webseite “Journalistenwatch” beworben.

Ernst-Reuter-Platz 1
86150 Augsburg

Zeughaus

In der Gaststätte Zeughaus trat Ende 2016 Anne Cyron von der AfD-Rosenheim auf.

Zeughaus 4
86150 Augsburg

Oskar Maria Graf Stüberl

Mindestens bis zum Jahr 2015 war das Oskar Maria Graf Stüberl in Augsburg die Stammlokalität der hiesigen NPD. Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat ist uns allerdings nicht bekannt.

Grafstr. 11
86154 Augsburg

Gasthof Schmid

Im Gasthof Schmid trat im Februar 2017 Georg Pazderski, einer der drei stellvertretenden Bundesvorsitzenden der AfD auf.

Täfertingerstr. 1
Neusäß bei Augsburg

Neusäßer Stadthalle

Im Jahr 2017 trat Jörg Meuthen (Bundessprecher der AfD) in der Neusäßer Stadthalle auf.

Hauptstraße 28
Neusäß bei Augsburg